Balkonien / Terasse



Themen:
Sichtschutz
Artikel von:
Suffragette123
veröffentlicht am 15.06.2016 11:52 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Was denkt ihr über einen Sichtschutz für den Balkon? Ich finde das immer ein wenig anstrengend, wenn mir die Menschen vom Gehweg auf den Teller schauen können. Will aber auch nicht zu spießig klingen ^^
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Auch ich bin bestrebt mein Balkonien noch hübscher zu gestalten. Mein Blick fiel dabei auf die Option von Hochbeeten auf dem Balkon. Inspiriert wurde ich durch folgende Seite: https://gartenundblumen.at/hochbeete-und-pflanzsaecke-fuer-d en-balkon/ Auch sogenannte Pflanzensäcke wären eine weitere Möglichkeit Natur auf meinen Balkon zu bringen. Ich liebe es zuzuschauen, wie alles nach und nach ganz von alleine bzw. nur durch die Beigabe von etwas Wasser heranwächst und aufblüht.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Moin!

    Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach ist ein Sichtschutz für einen Balkon oder auch eine Terrasse sehr wichtig, damit die eigene Privatsphäre durch die Nachbarn nicht gestört wird.

    Im Rahmen unserer Balkonsanierung von http://zorn-bedachungen.de/balkonsanierung-duesseldorf/ haben wir uns dann auch direkt ein paar Lochbleche besorgt, aus denen wir in Egenregie einen Sichtschutz gebaut haben.

    Lg
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Ja, ihr habt vollkommen Recht :) Danke für eure Beiträge!
    Habe mich jetzt für einen Sichtschutz entschieden und fühle mich sehr wohl. Selbst wenn ich spießig sein sollte, fühle ich mich wohl, das ist die Hauptsache ;)
     
  • Einklappen
    MarEis, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Hallo ihr Lieben,
    ich finde es auch nicht spießig. Im Gegenteil, ich kann es gut nachvollziehen, dass du auf dem Balkon deine Ruhe haben magst und nicht von Anderen gesehen werden magst. Den Vorschlag mit den Pflanzen finde ich auch total schön, aber der ist so auf die Schnelle schlecht zu realisieren. Die gängigen Bambusmatten finde ich irgendwie langweilig bzw. die fangen halt auch irgendwann zu gammeln.

    Ich habe letztens beim bummeln einen Balkon gesehen, der sowas http://rmig.de/produkte/rmig+lochbleche#1 dran hatte. Dan waren dann Blumentöpfe dran gehängt, wahrscheinlich mit Haken oder Kabelbinder. Fand ich ganz gut. Auf der Seite gibt es ja verschiedene Locharten, da findeste bestimmt was und dann hast du die nächsten Jahre auch erstmal Ruhe!
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Spießig bist du dadurch keineswegs, warum das denn? Wenn du nicht möchtest, dass dir jeder Mensch dabei zuschauen kann, was du tust, ist das nicht spießig.
    Spießig kann allerdings so mancher Sichtschutz aussehen. Ich persönlich würde gründlich nach einem schönen suchen :)
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Ein Sichtschutz ist sicherlich keine schlechte Idee :) Er schützt ja nicht nur vor Blicken der Nachbarn und Fußgänger, sondern auch vor Wind und Sonne. Wenn es dir wichtig ist, dass du sichtgeschützt essen kannst, dann kauf dir einen Sichtschutz und kümmere dich nicht um die Meinungen anderer ;)
     
  • Einklappen
    Kiki, vor 7 Jahren

    Re: Balkonien / Terasse

    Finde Sichtschutz nicht spießig. Ein bissel Privatsphäre muss schon sein. Es gibt ja auch optisch ansprechenden Sichtschutz, zum Beispiel mit Pflanzen, der nicht ganz so abweisend aussieht wie eine meterhohe Wand. Dennoch werden damit lästige Blicke ferngehalten.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine